Gebirgsmusikkorps gibt Benefizkonzert für die Stiftung Lebenshilfe München

Benefizkonzert der Stiftung Lebenshilfe München am 17.11.2016 mit dem Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr im Bürgerhaus Putzbrunn

Das Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr, Garmisch-Partenkirchen, spielt beim Benefizkonzert der Stiftung der Lebenshilfe München am 17. November in Putzbrunn. Florian Hahn, MdB (Vorstandsvorsitzender der Stiftung Lebenshilfe München) ist es mit viel Engagement gelungen, das Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr für dieses Benefizkonzert zu gewinnen.

Das Musikkorps der 1. Gebirgsdivision wurde bereits im Jahr 1956 aufgestellt. Seit 1963 ist es in Garmisch-Partenkirchen beheimatet und gestaltet am 17. November das Benefizkonzert der Stiftung Lebenshilfe München.

Die Musiker unter dem Edelweiß repräsentieren Deutschland, die Bundeswehr und Bayern in den verschiedensten nationalen und internationalen Veranstaltungen. Dabei wurden bereits viele Millionen Euro für wohltätige Zwecke eingespielt. Das Gebirgsmusikkorps hat dadurch einen festen Platz in der Bevölkerung und ist international bekannt.

Neben verschiedenen bekannten Märschen spielt das Gebirgsmusikkorps Originalkompositionen sinfonischer Blasorchesterliteratur und beliebte Filmmusik- und Musical-Arrangements. Höhepunkte des Programms sind die Ouvertüre zu „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck, Filmmusik zu ,,Batman“ und „Die Teufelszunge“, ein Bravourstück für Trompete. Der Reinerlös des Konzerts geht zu 100 % an die Stiftung Lebenshilfe München.