Die Stiftung Lebenshilfe München unterstützt insbesondere Einrichtungen und Projekte des gemeinnützigen Vereins Lebenshilfe München und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke.

Fakten

Das Prinzip unserer Stiftung ist einfach: Wir möchten „alle Maßnahmen und Einrichtungen fördern, die eine wirksame Lebenshilfe für Menschen mit geistiger und/oder mehrfacher Behinderung aller Altersstufen und ihrer Angehörigen darstellen.“ – so steht es in der Satzung. Staatliche Aufsichtsbehörden achten darauf, dass diese Vorgaben erfüllt und gesetzliche Regelungen eingehalten werden. Sie können also sicher sein, dass Ihr Beitrag genau in dem Sinne verwendet wird, wie unsere Satzung es vorsieht.

Der Stiftungsvorstand

Florian Hahn, MdB
(Vorstandsvorsitzender)

Landrat Christoph Göbel
(stellv. Vorstandsvorsitzender)

Der Stiftungsrat

• Frau Andrea Siemen (Stiftungsratsvorsitzende)
  • Herr Peter Springmann (stellv. Stiftungsratsvorsitzender)
  • Herr Peter Mey
  • Herr Christian Müller, Stadtrat
  • Herr Klaus Ringleb
  • Frau Petra-Bianca Koch
  • Herr Dr. Klaus Grantner

Sie möchten uns unterstützen – sind sich aber in der Art und Weise noch unsicher?

NN

Ihr Ansprechpartner:

N.N.
    E-Mail: stiftung@lebenshilfe-muenchen.de

Ich möchte mehr Informationen über:

StiftenErbeinsetzung

SpendenTeuhandschaft

Ich bitte um RückrufIch bitte um einen Gesprächstermin

Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.