Bauprojekt Putzbrunn III

Die Stiftung Lebenshilfe München hat sich entschlossen, den Verein beim Bau eines altersgerechten Hauses für Menschen mit geistiger Behinderung zu unterstützen.

Immer mehr Menschen mit geistiger Behinderung erreichen das Rentenalter. Sie haben ein arbeitsreiches Leben hinter sich und freuen sich auf einen ruhigen, selbstbestimmten Alltag. Doch mit dem Alter machen sich meist auch irgendwann körperliche Beschwerden oder demenzielle Erkrankungen bemerkbar. Diese erfordern neben besonderer Zuwendung und Pflege auch eine angepasste Umgebung. So können Treppenstufen unüberwindliche Hürden darstellen und, wenn die bisherige Selbständigkeit so langsam schwindet, sind geeignete Räumlichkeiten und fachliche Unterstützung notwendig, um die noch vorhandenen Fähigkeiten möglichst lange zu erhalten.

Für diese Menschen mit Behinderung gibt es im Münchner Raum kaum Wohnplätze! Jetzt bietet sich die Gelegenheit für die Lebenshilfe München, ein Grundstück in Putzbrunn zu kaufen.

Für die Finanzierung brauchen wir dringend Ihre Unterstützung!